Über etails
etails ist mein persönliches Notizbuch zu Allem, was ich genieße, toll finde, probiere und liebe. Genuß ist für mich eine Religion. Ich koche gern, probiere gern und esse gern. Ich liebe die Tradition des guten Handwerks, die Geheimnisse überlieferter Rezepturen, fast vergessene Ingredienzien und die unermühtliche Hingabe der Manufaktur Herstellung.
Ich bin fasziniert von schönen Dingen, von der Liebe zum Detail und Produkten die mir eine Geschichte erzählen. Ich mag das Unscheinbare, das Exotische und die Idee.
Ich bin ein staunender Voyeur, der den Blumen beim wachsen & dem Wein beim gären zuschauen könnte.
In diesem Blog möchte ich meine Faszination und Begeisterung zum Ausdruck bringen und Interessierte an meinen Entdeckungen teilhaben lassen. Ich vertrete die Meinung, daß man gute Dinge am Besten bewaren kann, wenn man sie erhält und für mehr Menschen zugänglich macht, anstatt sie geheim zu halten. Denn welchen Nutzen hat es, wenn ein Laden schließen muss, weil zu wenig Menschen von Ihm wissen.
In meinem Blog geht es dabei nicht um die Größe eines Unternehmens oder ob die Produkte biologisch angebaut werden. Es geht einfach nur darum ob mir etwas gefällt, ob ich etwas genießen oder entdecken kann und ob das Produkt oder die Lokalität etwas besonderes inne hat. Ich könnte die komplette Produktpalette des Manufactum Katalogs rauf und runter bestellen, wenn ich mir das leisten könnte, doch bin ebenso der Meinung, dass es viele Dinge gibt die auch jenseits der Manufaktur-Perfektion eine besondere Güte haben.
Für mich steht das Besondere im Mittelpunkt und die tiefe Bewunderung von Menschen, die Ihrer Sache eine eigene Seele geben.
Fragen und Feedback gerne an Stefan Schrön
Abonnieren
Posts (Atom)