Donnerstag, 22. Juli 2010

Tour de la Glace - Wissenbach



Eines der drei herausragenden Eiscafés, des ersten Laufes der "Tour de la Glace" Mannheim, war das Eiskaffee Wissenbach in der Neckarstadt. Ich selbst war zuvor noch nie dort und kannte es nur aus Empfehlungen meines Bekanntenkreises. Das Eiskaffee gehört zum gleichnamigen Café welches sich direkt nebenan befindet. Die Aufmachung erweckt den Anschein, das Eiskaffee wäre irgendwo in den 50ern stehen geblieben, doch der Verkaufsbereich, welcher sich innen befindet, ist eher zeitlos. Es gibt drei Theken mit einer riesen Auswahl an Eissorten. Die Sorten sind neben einer Hand voll außergewöhnlichen, eher einfach dafür aber ehrlich und von beispielloser Qualität.

Die Preise sind mit 0,90€ pro Kugel angemessen. Ich hatte unter anderem die Sorte Quark Holunder, welche ein wahres Erlebnis war. Sehr zu empfehlen!

Fazit: Das Eiscafé Wissenbach gehört schon jetzt, definitiv zu den Top Adressen der Mannheimer Eismacher und verdient das Prädikat: BESONDERS EMPFEHLENSWERT


Der Eisverkauf hat, im Gegensatz zum Café nebenan, bis 21.30 geöffnet und befindet sich in der Mittelstrasse 55 in der Neckarstadt West.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen