Donnerstag, 1. März 2012

Die Churpfälzische Uhren Manufactur



Es ist kaum zu glauben, dass ich, als großer Fan der hohen Uhrmacherkunst seit 12 Jahren in Mannheim lebe und erst letztes Jahr von einem meiner Kunden auf die Churpfälzische Uhrenmanufactur aufmerksam gemacht worden bin. Wer hätte das gedacht, dass sogar in meiner unmittelbaren Nachbarschaft (Augustaanlage) Uhren gefertigt werden. Ich möchte an dieser Stelle mal 2 Automatik Uhren vorstellen, welche mir besonders gut gefallen. Sie stammen aus der Serie "Regenten" und tragen die Namen der Regenten der Kurpfalz (damals Churpfalz geschrieben). Regent Heinrich & Regent Ludwig.

Churpfälzer Regent Heinrich

Automatik-Dreizeigeruhr mit Stunde, Minute, Sekunde ; 
Aufwendig handveredeltes Automatikwerk PUW 1261; Werk guillochiert und perliert - Rotoraufzug mit skelettiertem Rotor Hochglanzpoliertes dreiteiliges Edelstahl-Gehäuse; Top-Ring mit gespanntem und entspiegeltem Saphirglas; Boden graviert mit gehärtetem Mineralglas; Wasserdicht bis 5 ATM, 40cm Durchmesser
Elegantes Zifferblatt in creme-gelber Ausführung ohne Ziffern; charakteristisch: das ChuMa-Logo bei 12 Uhr. 
Preis: ca. 2.900 €







Churpfälzer Regent Carl Ludwig

Automatik-Dreizeigeruhr mit Stunde, Minute, Sekunde und Datum; Datum-Korrektur durch Wechsel 20-24 Uhr
Rotoraufzug mit skelettiertem und guillochiertem Rotor
Hochglanzpoliertes dreiteiliges Edelstahl-Gehäuse; Top-Ring mit gespanntem und entspiegeltem Saphirglas; Boden graviert mit gehärtetem Mineralglas;Wasserdicht bis 5 ATM, 40cm Durchmesser Zifferblatt in weißer Ausführung mit silberfarbenen Strich-Applikationen; Fenster für Datum bei 4 Uhr; charakteristisch: das ChuMa-Logo bei 12 Uhr.
Preis: ca. 2.900 €




Die Modelle sind auf jeweils 66 Stück limitiert und können in ausgesuchten Uhrenläden erstanden werden. So auch im Mannheimer Atelier Cukrowski.

Servicestelle: Atelier Cukrowski
 Atelier Cukrowski
 Friedrichstraße 15
 68199 Mannheim
 Deutschland


 info@ateliercukrowski.de
 http://www.uhrmachermannheim.de
 +49 (0)621 8547744
 +49 (0)621 8547743


1 Kommentare:

Stefan D. hat gesagt…

Elegant sind die Uhren ja schon. Aber der Preis ist schon etwas deftig.
Mir ist vor kurzem diese Wanduhr mit genau so abgefahrenem Preis untergekommen. http://www.unicahome.com/catalog/item.asp?id=47558

Kommentar veröffentlichen