Freitag, 27. August 2010

das Agentur-Brot "Schinderhannes"


Ich möchte heute mal ein kleines aber feines Brot vorstellen. Ein Brot aus dem gut sortierten und minimalistischen Angebot des Bäckerei - Filialisten "Mantei". Es hat gerade mal einen Durchmesser von etwa 20cm und heißt offiziell "Schinderhannes" - die inoffizielle und interne Bezeichnung bei mahagoni ist jedoch "das Agenturbrot", denn seit etwa 2 Jahren hat sich das Brot hier zum absoluten Dauerbrenner entwickelt und ist kaum noch wegzudenken. Wegen seiner Größe ist es schnell verbraucht und kostet nur 1,90€.

Wenn ich mal hochrechne wie viel Brote wir hier die letzten 2 Jahre verbraucht haben komme ich bei durchschnittlich 4 Broten pro Woche auf:
384 Brote

Das ist natürlich eine nicht unerhebliche Anzahl an Backwerk und immerhin haben wir der Familie Mantei dafür schon Einnahmen in Höhe von 729 € beschert, und das nur für das Brot welches wir neben anderen Dingen dort kaufen.

Ich glaube es wäre also mal an der Zeit, dass Herr Mantei persönlich bei uns anruft um sich für diese Treue zu bedanken. :)
Ein Tipp ist das Brot allemal wert. Ich esse es am liebsten mit Butter und etwas Fleur de Sel!

Hier sind die Filialen aufgelistet: mantei

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen