Dienstag, 12. Oktober 2010

Vanilleeis mit Kürbiskernen und Orangensoße // Gehts eigentlich noch!?


Meine Neuentdeckung aus Rewe´s Feine Welt ist aus der Tiefkühltheke und hört auf "Magie Asiens" Es ist eine Eiskomposition, welche mehr Potential inne hat, als diese verschwommene, 08/15 Bezeichnung vermuten lässt.




Dieses Eis müsste eigentlich einen Namen tragen, der eine emotionale Verbindung von Steiermark & Asien darstellt. Ein Einklang von exotisch & heimatlich; exotische Heimat quasi. :)
Denn die Kombination von Orange und Kürbiskernen hat mich als großen Fan von Kürbiskernöl, dazu inspiriert noch einen Schritt weiter zu gehen und das Eis mit steirischen Kürbiskernöl abzurunden. Jetzt denken manche vielleicht "passt nicht" weil Kürbiskernöl oft nur mit Herzhaftem in Verbindung gebracht wird. Doch diesen Schritt, es mal mit Süßem zu verbinden, muss man gehen, um zu erleben was ich erlebt habe; denn das kann ich nur empfehlen.

Ein Teelöffel voll Kernöl pro Kugel Eis reicht aus um die Reise von Österreich nach Asien in nur einem kurzen Moment zu erleben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen