Samstag, 7. Mai 2011

die Besten der Besten: Stephan Dück

Ich hatte am Freitag die große Ehre an einer Bierverkostung, des Welde Braumeisters & Biersommelier Stephan Dück, teilzunehmen. Ermöglicht wurde mir das durch eine Einladung des Round Table aus Schwetzingen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches "Danke!" an den RT135.

Was die Verkostung angeht, so war es ein Abend der Erkenntnisse, Erfahrungen und Erweiterung unser aller Horizonte im Bereich Biere.

Stephan Dück führte charmant und souverän 7 verschiedene Biersorten aus aller Welt vor und teilte mit uns seine Begeisterung und Leidenschaft für das facettenreiche Getränk.

In den nächsten Wochen werde ich bei etails die vorgestellten Biere präsentieren und etwas näher auf meine Erfahrungen eingehen. Doch zuvor erstmal was zum Besten der Besten!

Stephan Dück stammt aus einer Braumeisterfamilie und führt diese Familientradition als Diplom Braumeister fort. Mehr noch; er ließ sich dazu noch weiterbilden zum Biersommelier.
Mit dieser Kombination machte er, als neuer Braumeister, die Welde Brauerei 2009 zur 3 Sterne Brauerei.

Die Leidenschaft für Bier und das überragende Fachwissen, spiegelt sich bei Stephan Dück in jedem einzelnen Wort wieder. Die Wahl der zu verkostenden Biersorten, seine Geschichten zu jedem einzelnen Bier, das vermittelte Fachwissen & eine gewisse Theatralik machen seine Veranstaltungen zu einem Erlebnis. Wer also Interesse hat ihn zu buchen kann sich bei mir melden um seine Kontaktdaten zu bekommen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen