Freitag, 13. Januar 2012

Koreanisch authentisch und von bester Güte



Als großer Liebhaber der asiatischen Küche, weiß ich eine ganz besonders zu schätzen:

die koreanische 


Für mich bildet sie die perfekte Kombination aus den typischen asiatischen Geschmacks-Nuancen im Einklang zur Klarheit wie man sie aus Japan kennt. Es ist zwar schon über 10 Jahre her, doch eine Freundin koreanischer Abstammung verschaffte mir das Debut mit einem sagenhaften Traditions & Nationalgericht namens "Bulgogi", welches aus dünnem Rindfleischscheiben in Sesam - Marinade besteht, welche am eigens dafür konzipierten Tischgrill gegart und dann mit Reis in Salatblättern eingewickelt gegessen wird. Zudem machte ihre Mutter das Beste Kimtchi, ein sauer/scharf eingelegtes Gemüse.

Nachdem ich die Suche nach echter asiatischer Küche im Einheits-Dschungel unserer unzähligen China Imbiss Läden schon fast aufgegeben hatte, entdeckte ich am Mittwoch das koreanische Bistro "Soban" in U2,3.











Neben der  gelungenen Inneneinrichtung, ließen mich vor Allem jede Menge Koreanische Gäste vermuten, dass es sich bei diesem Laden um was Gutes handelt.

Mein Besuch am nächsten Tag übertraf alle Erwartungen. Das stimmige Ambiente war untermalt von klassischer Musik und netten Betreibern, die mir zur Begrüßung erst einmal eine Tasse grünen Tee auf den Tisch stellten.
Die Karte ist nicht überladen und schnell wurde ich fündig. Die Gerichte sind absolut authentisch und unterliegen einem fast unglaublichen Preis Leistungsniveau. Die Gerichte kosten zwischen 5.00 bis 8.00 Euround mein erster Besuch hat mich überzeugt. Eine neue Lokalität besonderer Güte für Mannheim.




SOBAN / U2, 3 68161 Mannheim
Öffnungszeiten: MO Ruhetag / DI bis SA 11.00 - 22.00 Uhr / SO 17.00-22.00 Uhr

4 Kommentare:

Stefan D. hat gesagt…

Danke für den Tipp. Habe am Sonntag das Bistro mal angetestet und war sehr angenehm überrascht. Das Dingen werde ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal heimgesucht haben.

Anonym hat gesagt…

Sehr lecker!
Ich empfehle v.a. Bibimbab im heißen Steintopf und dazu den kalten Zimttee (Achtung, der Tee ist extrem süß!)

Anonym hat gesagt…

war gestern mal nach einem halben jahr wieder dort.
das essen ist immer noch lecker, aber leider schon eingedeutsch; hatte nämlich extra etwas scharfes bestellt und das war nur noch pikant.
auch der begrüßungstee ist leider unter den tisch gefallen.

Anonym hat gesagt…

Hat momentan leider wegen eines Wasserschadens geschlossen. Hoffe sehr auf Wiedereröffnung, bestes koreanisches Essen in Mannheim!

Kommentar veröffentlichen